interkulturelle-kommunikation,intercultural-communication,communication-interculturelle warum-sind-gesprächstechniken-wichtig,why-are-interview-techniques-important,pourquoi-les-techniques-de-communication-sont-elles-importantes konfliktlösungsstrategien,conflict-solving-strategies,stratégies-de-résolution-de-conflit typische-situationen-im-kaufmännischen-alltag,typical-situations-in-everday-business-life,situations-quotidiennes-typiques-pour-un-employé-de-commerce unterschiedliche-prägung-durch-generationenbedingte-werte,Differences-due-to-generation-specific-values,Imprégnation-différente-par-les-valeurs-générationnelles formen-der-kommunikation,forms-of-communication,formes-de-communication inhalte-verstehen-und-erfassen,understanding-and-capturing-content,comprendre-et-saisir-les-contenus stolpersteine-in-der-kommunikation,stumbling-blocks-in-communication,difficultes-de-la-communication kommunikationstechniken,communication-techniques,techniques-de-communication durchdacht-kommunizieren-und-speditiv-erledigen,well-thought-out-communication-and-efficient-handling,communication-reflechie-et-traitement-rapide kundenbedürfnisse,customer-needs,besoins-des-clients phasen-des-verkaufsgesprächs,phases-of-the-sales-pitch,phases-de-lentretien-de-vente bedarfserfassung,capturing-the-need,analyse-des-besoins verhalten-bei-beschwerden,conduct-when-complaints-are-made,comportement-en-cas-de-reclamations nonverbale-signale-deuten,interpreting-nonverbal-signals,interpreter-les-signaux-non-verbaux was-ist-eine-frage,what-is-a-question,quest-ce-quune-question fragearten,types-of-question,types-de-questions fragefunktionen,functions-of-questions,fonctions-des-questions fragetechniken,questioning-techniques,techniques-de-questionnement gute-fragen-und-fragefehler,good-questions-and-errors-in-questioning,bonnes-et-mauvaises-questions antwortreaktionen,responses-to-questions,reactions-en-reponse wertschatzung,appreciation,estime grundannahmen-und-werte-fur-eine-wertschatzende-haltung,basic-assumptions-and-values-for-a-respectful-attitude,principes-et-valeurs-dun-comportement-respectueux wertschatzende-kommunikation,respectful-communication,communication-respectueuse gesprachstipps,conversation-tips,conseils-pour-lentretien argumentieren,reasoning,argumenter erfolgreich-uberzeugen-in-drei-schritten-merkmal-vorteil-und-nutzen,successful-persuasion-in-three-steps-feature-advantage-and-benefit,reussir-a-convaincre-a-laide-dun-plan-en-trois-points-caracteristique-avantage-benefice unterschiede-zwischen-mundlicher-und-schriftlicher-argumentation,differences-between-verbal-and-written-reasoning,differences-entre-largumentation-orale-et-ecrite