{ "competences": [ { "name": "Weiterempfehlung für Neukunden generieren", "category_short": "A", "fullfillment_criteria": [ { "name": "bestehende Kunden so zu beraten, dass sie von diesen weiterempfohlen werden" }, { "name": "geeignete Personen wie z.B. Garagisten, Architekten, Treuhänder auf die Vermittlung/Zusammenarbeit anzusprechen" }, { "name": "verschiedene Datenquellen wie Internet, Telefonbuch, Handelszeitung, Baugesuche etc. gezielt für die Gewinnung von Neukunden zu benützen" }, { "name": "ein beliebiges Gespräch resp. einen bestehenden Kontakt in die Richtung «Versicherung» zu lenken" }, { "name": "das Thema Risiko und Sicherheit in einem Gespräch gezielt und auf die Situation des jeweiligen Gesprächspartners bezogen einfliessen zu lassen" }, { "name": "im täglichen Kontakt potentielle Kundinnen und Kunden zu erkennen" } ] }, { "name": "Kundengespräche vereinbaren", "category_short": "A", "fullfillment_criteria": [ { "name": "je nach (Neu-) Kunde Form und Ort für das Gespräch festzulegen" }, { "name": "sich intern und extern die nötigen Informationen über den (Neu-) Kunde zu beschaffen" }, { "name": "die Terminierung auf ein bestimmtes Thema wie z.B. Rechtsschutz, Vorsorge, Krankenversicherung etc. auszurichten" }, { "name": "für das zu führende Gespräch eine Agenda zu erstellen" }, { "name": "für das zu führende Gespräch geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen" }, { "name": "eine Kaltakquise durchzuführen und auf mögliche Einwände reagieren zu können" } ] }, { "name": "Auftritt in den sozialen Medien zeitgemäss halten", "category_short": "A", "fullfillment_criteria": [ { "name": "in Zusammenarbeit mit den IT-Spezialisten und der Marketingabteilung die Inhalte für den zu realisierenden Medienauftritt zielgruppengerecht festzulegen" }, { "name": "für die verschiedenen Kundensegmente die passenden sozialen Medien zu definieren" }, { "name": "die Inhalte compliant zu halten" } ] }, { "name": "Kundendaten erfassen", "category_short": "A", "fullfillment_criteria": [] }, { "name": "Wünsche, Ziele und Bedürfnisse der Kunden im Gespräch ermitteln", "category_short": "B", "fullfillment_criteria": [] } ] }