from vbv_lernwelt.competence.factories import CompetenceProfilePageFactory, PerformanceCriteriaFactory, \ CompetencePageFactory from vbv_lernwelt.competence.models import CompetencePage from vbv_lernwelt.course.consts import COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN from vbv_lernwelt.course.models import CoursePage, Course from vbv_lernwelt.learnpath.models import LearningUnit def create_default_competence_profile(): course = Course.objects.get(id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN) course_page = CoursePage.objects.get(course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN) competence_profile_page = CompetenceProfilePageFactory( title='Kompetenzprofil', parent=course_page, ) competences = [{ 'competence_id': 'A1', 'title': 'Weiterempfehlung für Neukunden generieren', 'items': [ 'Verhandlungsgeschick', 'Überzeugtes Auftreten', ], }, { 'competence_id': 'A2', 'title': 'Kundengespräche vereinbaren', 'items': [ 'Gesprächsführung / Fragetechniken', 'Selbstorganisation', 'Arbeitstechniken', 'Psychologische Kenntnisse / Kommunikations-psychologie', ], }, { 'competence_id': 'A3', 'title': 'Auftritt in den sozialen Medien zeitgemäss halten', 'items': [ 'Gesetzliche und Compliance-Anforderungen der Versicherer', 'Datenschutzgesetz', 'Kommunikation in den sozialen Medien', ] }, { 'competence_id': 'A4', 'title': 'Kundendaten erfassen', 'items': [] }, { 'competence_id': 'B1', 'title': 'Wünsche, Ziele und Bedürfnisse der Kunden im Gespräch ermitteln', 'items': [ 'Gesprächsführung', 'Fragetechniken', 'Kundenpsychologie', ] }, { 'competence_id': 'B2', 'title': 'Analyse des Kundenbedarfs und des Kundenbedürfnisses durchführen', 'items': [ 'Fragetechniken', 'Visuelle Hilfsmittel / Visualisierungstechniken', ] }, { 'competence_id': 'B3', 'title': 'Individuelle Lösungsvorschläge erarbeiten', 'items': [ 'Fundierte Produktekenntnisse', 'Regulatorische Vorschriften', ] }, { 'competence_id': 'B4', 'title': 'Lösungsvorschläge präsentieren und umsetzen', 'items': [ 'Verhandlungsstrategien', 'Fundierte Produktkenntnisse', 'Visuelle Hilfsmittel / Visualisierungstechniken', ] }, { 'competence_id': 'C1', 'title': 'Cross- und Upselling; bestehende fremdverwaltete Versicherungspolicen prüfen und in das Portfolio aufnehmen', 'items': [ 'Produktkenntnisse', 'Gesprächsführung', 'Kommunikation', 'Fragetechnik', 'Verhandlungsgeschick', 'Vertragsrecht', 'Regulatorische Vorgaben', 'UVG, BVG, KVG, VVG', ] }, { 'competence_id': 'C2', 'title': 'Änderungswünsche entgegennehmen und bestehende Verträge anpassen', 'items': [ 'Produktkenntnisse', 'Gesprächsführung', 'Kommunikation', 'Fragetechnik', 'Verhandlungsgeschick', 'Vertragsrecht', 'Regulatorische Vorgaben', 'UVG, BVG, KVG, VVG', ] }, { 'competence_id': 'C3', 'title': 'Kunden im Schadenfall unterstützen', 'items': [] }, { 'competence_id': 'C4', 'title': 'Bestehende Kunden pflegen', 'items': [] }, { 'competence_id': 'C5', 'title': 'Versicherungsanträge nachbearbeiten', 'items': [] }] for c in competences: CompetencePageFactory( parent=competence_profile_page, competence_id=c['competence_id'], title=c['title'], items=[ ('item', i) for i in c['items'] ] ) PerformanceCriteriaFactory( parent=CompetencePage.objects.get(competence_id='B1'), competence_id='B1.3', title='Innerhalb des Handlungsfelds «Fahrzeug» bin ich fähig, die Ziele und Pläne des Kunden zu ergründen (SOLL).', learning_unit=LearningUnit.objects.get(slug='versicherungsvermittlerin-lp-circle-analyse-lu-fahrzeug'), ) PerformanceCriteriaFactory( parent=CompetencePage.objects.get(competence_id='B2'), competence_id='B2.1', title='Innerhalb des Handlungsfelds «Fahrzeug» bin ich fähig, die IST-Situation des Kunden mit der geeigneten Gesprächs-/Fragetechnik zu erfassen.', learning_unit=LearningUnit.objects.get(slug='versicherungsvermittlerin-lp-circle-analyse-lu-fahrzeug'), ) PerformanceCriteriaFactory( parent=CompetencePage.objects.get(competence_id='B2'), competence_id='B2.2', title='Innerhalb des Handlungsfelds «Fahrzeug» bin ich fähig, die Risiken aufzuzeigen.', learning_unit=LearningUnit.objects.get(slug='versicherungsvermittlerin-lp-circle-analyse-lu-fahrzeug'), )