Update goals

Update basis

Update circle Haushalt

Update Reisen

Add Pensionierung

Update Gesundheit

Update Vorbereitung

Update WBTs

Update kmu

Add Vermittler reflection

Add VV assignment "Gesundheit"

Add assignment "Gesundheit"

Add link to Fachcheck
This commit is contained in:
Christian Cueni 2023-06-06 10:21:16 +02:00
parent af9fcc0eb1
commit cf0ffe66ac
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@ -1,3 +1,7 @@
from wagtail.blocks import StreamValue
from wagtail.blocks.list_block import ListBlock, ListValue
from wagtail.rich_text import RichText
from vbv_lernwelt.assignment.models import (
AssignmentListPage,
AssignmentType,
@ -14,11 +18,8 @@ from vbv_lernwelt.assignment.tests.assignment_factories import (
UserTextInputBlockFactory,
)
from vbv_lernwelt.core.utils import replace_whitespace
from vbv_lernwelt.course.consts import COURSE_UK
from vbv_lernwelt.course.consts import COURSE_UK, COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID
from vbv_lernwelt.course.models import CoursePage
from wagtail.blocks import StreamValue
from wagtail.blocks.list_block import ListBlock, ListValue
from wagtail.rich_text import RichText
def create_uk_fahrzeug_casework(course_id=COURSE_UK):
@ -1405,3 +1406,728 @@ def create_uk_reflection(course_id=COURSE_UK, circle_title="Fahrzeug"):
assignment.save()
return assignment
def create_vv_reflection(course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID, _circle_title="Fahrzeug"):
assignment_list_page = (
CoursePage.objects.get(course_id=course_id)
.get_children()
.exact_type(AssignmentListPage)
.first()
)
assignment = AssignmentFactory(
parent=assignment_list_page,
assignment_type=AssignmentType.REFLECTION.name,
title=f"Reflexion",
effort_required="ca. 1 Stunde",
intro_text=replace_whitespace(
"""
<p>
Du hast in diesem Circle viele neue Inhalte und Inputs erhalten.
Nun ist es Zeit, nochmals auf dein Kompetenzprofil zu schauen.
Das Beantworten von Reflexionsfragen hilft dir den eigenen Lern- und Denkprozess sichtbar und begreifbar zu machen.
Es deckt deine persönlichen Stärken und Schwächen während der Erarbeitung auf und hilft dir, dich laufend zu verbessern.
</p>
"""
),
performance_objectives=[],
)
assignment.tasks = []
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Frage 1: Was gelingt mir bereits gut?",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Frage 2: Vertiefung",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"Was will ich noch vertiefen, nochmals repetieren oder mit meiner Lernbegleitung anschauen?"
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Frage 3: Was nehme ich mit?",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Frage 4: Vorbereitung",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"Wie habe ich mich auf den Circle vorbereitet (z. B. Lerninhalt aufgeteilt und Lernzeit eingeplant)?"
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Frage 5: Austausch",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"Wie engagiert war ich beim Austausch mit meinem Lernpartner/meiner Lernpartnerin und dem Transfer in die Praxis?"
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Frage 6: Verbesserung",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"Was führte zum Erfolg bzw. Misserfolg? Was will ich für den nächsten Circle im Lernprozess beibehalten oder ändern/verbessern?"
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.save()
return assignment
def create_vv_einkommenssicherung_casework(course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID):
assignment_list_page = (
CoursePage.objects.get(course_id=course_id)
.get_children()
.exact_type(AssignmentListPage)
.first()
)
assignment = AssignmentFactory(
parent=assignment_list_page,
title="Heirat: Was ändert sich",
effort_required="45 bis 90 Minuten",
intro_text=replace_whitespace(
"""
<h3>Thema</h3>
<p>Welche Auswirkungen hat eine Heirat bezüglich Absicherung durch die Sozialversicherungen und durch private Versicherungen? Was ändert sich bezüglich Begünstigung, Erbrecht und steuerlicher Situation?</p>
<p>Was muss bei den Vorsorgelösungen angepasst werden?</p>
<h3>Ausgangslage</h3>
<p>
In deinem Beratungsalltag begegnest du unterschiedlichen Lebens- und Familienformen. Dabei ist es wichtig zu wissen, welche Leistungen von den Sozialversicherungen zu erwarten sind. Dieser Praxisauftrag legt den Fokus auf den Vergleich, wenn ein Paar mit Kind entweder im Konkubinat lebt oder bald heiratet. Bearbeite dazu die nachfolgenden Aufgaben.
</p>
<p>
Du kennst den Fall von Patrizia Feller und Marco Bonsera. Sie überlegen sich, ob eine Heirat aufgrund des gemeinsamen Kindes sinnvoll sein könnte. Zeige auf, wie sich die Situation verändert, wenn die beiden heiraten würden.
</p>
<h3>Lernbegleitung</h3>
<p>Finde innerhalb deiner Organisation eine Person, die dich, während dem Lernprozess begleitet und dir Feedback zu den Ergebnissen deines Praxisauftrags geben kann. Dies können deine Vorgesetzte/dein Vorgesetzter oder eine Kollegin/ein Kollege sein.</p>
<p>
Vereinbare mit dieser Person einen Termin fürs Feedback.
</p>
"""
),
performance_objectives=[
(
"performance_objective",
PerformanceObjectiveBlockFactory(
text="Durch eine Bestandesaufnahme der aktuellen Policen prüfen, ob die Leistungen dem Bedarf des Kunden entsprechen (C1/1)"
),
),
(
"performance_objective",
PerformanceObjectiveBlockFactory(
text="Den Kunden bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösungen unterbreiten (C1/2)"
),
),
(
"performance_objective",
PerformanceObjectiveBlockFactory(
text="Änderungswünsche der Kundinnen/Kunden entgegennehmen und bestehende Verträge anpassen (C2)"
),
),
(
"performance_objective",
PerformanceObjectiveBlockFactory(
text="Die Daten der Kundinnen/Kunden und deren Portfolio (Policen) auf aktuellem Stand halten (C2/4)"
),
),
],
evaluation_document_url="",
evaluation_description="",
)
assignment.evaluation_tasks = []
assignment.tasks = []
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 1: Ausgangslage/Unterlagen",
# it is hard to create a StreamValue programmatically, we have to
# create a `StreamValue` manually. Ask Daniel and/or Ramon
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"explanation",
ExplanationBlockFactory(
text=RichText(
replace_whitespace(
"""
Welche Unterlagen und Informationen brauchst du generell, um die Vorsorge-Situation deiner Kunden analysieren zu können?
"""
)
)
),
),
("user_text_input", UserTextInputBlockFactory()),
(
"explanation",
ExplanationBlockFactory(
text=RichText(
replace_whitespace(
"""
Da du erst kürzlich für die beiden eine Vorsorgeanalyse erstellt hast, kannst du dir hier <a href="/static/media/assignments/VV_einkommenssicherung_d_Vorsorgeanalyse_Feller_Bonsera_2023.pdf">die Analyse</a> nochmals anschauen. Die beiden sind im Konkubinat und haben vor einigen Monaten ihre erste gemeinsame Tochter (Elina) bekommen.
"""
)
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 2: Änderungen",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"explanation",
ExplanationBlockFactory(
text=RichText(
replace_whitespace(
"""
<p>Zeige auf, wie sich die Vorsorgesituation verändert, wenn die beiden heiraten würden. Welche Änderungen gibt es bei der 1. Säule?<p>
<p>Wie hoch ist die jährliche maximale AHV-Altersrente für Ehepaare?</p>
<p>Berechne die jährliche AHV-Witwen- und AHV-Witwerrente für die beiden.</p>
<ul>
<li>Durchschnittl. Einkommen Patrizia: CHF 55'000</li>
<li>Durchschnittl. Einkommen Marco: CHF65'000</li>
</ul>
"""
)
)
),
),
("user_text_input", UserTextInputBlockFactory()),
(
"explanation",
ExplanationBlockFactory(
text=RichText(
replace_whitespace(
"""
<p>Welche Änderungen gibt es bei der 2. Säule im Falle eines Unfalls?<p>
<p>Berechne die jährliche maximale UVG-Witwen- und UVG-Witwerrente für die beiden.</p>
<ul>
<li>Durchschnittl. Einkommen Patrizia: CHF 28'000</li>
<li>Durchschnittl. Einkommen Marco: CHF115'200</li>
</ul>
<p>Welche Änderungen gibt es bei der 2. Säule im Falle einer Krankheit?</p>
"""
)
)
),
),
("user_text_input", UserTextInputBlockFactory()),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 3: Erb- und Steuerrecht",
# TODO: add document upload
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Gibt es zusätzliche Deckungen, die du der Person empfehlen würdest? Begründe deine Empfehlung</p>
<p>Was ist bei verheirateten Paaren steuertechnisch anders?</p>
"""
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 4: Generelle Änderungen",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Welche Punkte aktualisierst du für das neu verheiratete Paar im CRM?</p>
<p>Welche Versicherungen des Paars brauchen Anpassungen?</p>
"""
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 5: Deine Meinung",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Nachdem du nun die Auswirkungen einer Heirat unter die Lupe genommen hast, interessiert uns deine persönliche Meinung.</p>
<p>Heirat: Lohnt sich eine Heirat aus rein finanzieller Sicht? Begründe deine Ansicht.</p>
"""
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.save()
return assignment
def create_vv_gesundheit_casework(course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID):
assignment_list_page = (
CoursePage.objects.get(course_id=course_id)
.get_children()
.exact_type(AssignmentListPage)
.first()
)
assignment = AssignmentFactory(
parent=assignment_list_page,
title="Krankenversicherung: Passt die Lösung noch?",
effort_required="60 bis 90 Minuten",
intro_text=replace_whitespace(
"""
<h3>Ausgangslage</h3>
<p>
Die Krankenversicherung bietet deinen Kunden ein Leben lang Deckung für unterschiedliche Risiken. Bei gewissen Erkrankungen können Kosten bis zu einem sechsstelligen Betrag anfallen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Krankenversicherungsdeckung regelmässig auf die individuellen Bedürfnisse und die Lebenssituation des Kunden zu überprüfen und wo nötig anzupassen. Dieser Praxisauftrag behandelt dieses Thema. Er legt den Fokus zusätzlich auf das Thema Zahnversicherung. Bearbeite dazu die nachfolgenden Aufgaben.
</p>
<p>
Du kennst den Fall von Patrizia Feller und Marco Bonsera. Sie überlegen sich, ob eine Heirat aufgrund des gemeinsamen Kindes sinnvoll sein könnte. Zeige auf, wie sich die Situation verändert, wenn die beiden heiraten würden.
</p>
<h3>Lernbegleitung</h3>
<p>Finde innerhalb deiner Organisation eine Person, die dich, während dem Lernprozess begleitet und dir Feedback zu den Ergebnissen deines Praxisauftrags geben kann. Dies können deine Vorgesetzte/dein Vorgesetzter oder eine Kollegin/ein Kollege sein.</p>
<p>
Vereinbare mit dieser Person einen Termin fürs Feedback.
</p>
"""
),
performance_objectives=[
(
"performance_objective",
PerformanceObjectiveBlockFactory(
text="Für das zu führende Gespräch im Handlungsfeld Gesundheit geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenstellen (A2.5)"
),
),
(
"performance_objective",
PerformanceObjectiveBlockFactory(
text="Durch eine Bestandesaufnahme der aktuellen Policen prüfen, ob die Leistungen zum Handlungsfeld Gesundheit dem Bedarf des Kunden entsprechen (C1.1)"
),
),
(
"performance_objective",
PerformanceObjectiveBlockFactory(
text="Den Kunden bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösung zum Handlungsfeld Gesundheit unterbreiten (Up-Selling) (C1.2)"
),
),
],
evaluation_document_url="",
evaluation_description="",
)
assignment.evaluation_tasks = []
assignment.tasks = []
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 1: Grundlagen der Krankenversicherung",
# it is hard to create a StreamValue programmatically, we have to
# create a `StreamValue` manually. Ask Daniel and/or Ramon
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Welche Risiken sind über die private Krankenversicherung gedeckt?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Wann beginntdie Versicherungspflicht nach KVG?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Welche Unterlagenund Angaben benötigst du von deinem Kunden, damit du ihn bzgl. seiner Kranken-versicherung optimal beraten kannst?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Welches sind die Vorteile einer vorgeburtlichen Versicherungsdeckung?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Welche Informationenmüssen dem Krankenversicherer möglichst rasch nach der Geburt zugestellt werden?</p>
"""
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 2: Franchise oder Selbstbehalt",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"explanation",
ExplanationBlockFactory(
text=RichText(
replace_whitespace(
"""
Hat sich der Kunde während ein paar Jahren nicht mehr mit dem Thema Krankenversicherung befasst, geht rasch einmal vergessen, was hinter dem wichtigen Begriff «Franchise» steckt. Erst wenn er diesen wieder verstanden hat, verfügt er über eine angemessene Grundlage, um gegen Ende des Jahres zu entscheiden, ob und in welchem Rahmen er diese anpassen soll.
"""
)
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Wie erklärst du dem Kunden diesen Begriff?</p>
<p>Mach am besten gleich noch eine Skizze mit einem Rechenbeispiel dazu. Gehe davon aus, dass dein Kunde eine Franchise von CHF 500 und Behandlungskosten von CHF 1'300hat.</p>
"""
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 3: Wechsel der Krankenversicherung",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"explanation",
ExplanationBlockFactory(
text=RichText(
replace_whitespace(
"""
<p>Jeden Herbst kommuniziert das BAG die neuen, genehmigten KVG-Prämien der Schweizer Krankenkassen.</p>
<p>Schau dir dazu den Prämienrechner des BAG unter <a href="www.priminfo.ch" target="_blank">www.priminfo.ch</a> genauer an.</p>
"""
)
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Erkläre deinem Kunden, welche Angaben er unbedingt braucht, um den Prämienrechner zu benutzen. Welchen Nutzen hat er davon? Was kann er von diesem entnehmen?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Welche Fristen muss er bei einem Wechsel der KVG-Lösungbeachten?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Wie wäre es bei der Zusatzversicherung nach VVG?</p>
"""
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 4: Zahnversicherung",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"explanation",
ExplanationBlockFactory(
text=RichText(
replace_whitespace(
"""
<p>Die Zahnversicherung ein Thema, welches die meisten Kunden interessiert. Doch kaum einer weiss Bescheid. Wie sieht es bei dir aus?</p>
"""
)
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Weshalb ist dieses Thema wichtig?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Welche Kosten deckt die Grundversicherung? Welche relevanten Risiken sind nicht gedeckt?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Zahnspangen-Kosten bei Kindern: Wie können diese gedeckt werden?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Welche Tipps gibst du dabei deinem Kunden?</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Welcher kritische Punkt ist bei diesem Thema zu beachten?</p>
"""
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.tasks.append(
(
"task",
TaskBlockFactory(
title="Teilaufgabe 5: Reflexion und Learnings",
content=StreamValue(
TaskContentStreamBlock(),
stream_data=[
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Wie ist dir die Vor-bereitung der einzelnen Themen für eine potenzielle Kundenberatunggelungen? Was verlief gut und was verlief weniger gut? Begründe deine Einschätzung.</p>
"""
)
),
),
(
"user_text_input",
UserTextInputBlockFactory(
text=RichText(
"""
<p>Leite daraus deine Learnings ab. Was konntest du noch frei und ohne Hilfsmittel erklären? Wie könntest du einzelne Punkte verständlicher erklären?</p>
"""
)
),
),
],
),
),
)
)
assignment.save()
return assignment

View File

@ -8,7 +8,7 @@ from vbv_lernwelt.assignment.creators.create_assignments import (
create_uk_fahrzeug_casework,
create_uk_fahrzeug_prep_assignment,
create_uk_kickoff_prep_assignment,
create_uk_reflection,
create_uk_reflection, create_vv_reflection, create_vv_einkommenssicherung_casework, create_vv_gesundheit_casework,
)
from vbv_lernwelt.assignment.models import Assignment
from vbv_lernwelt.assignment.services import update_assignment_completion
@ -117,12 +117,21 @@ def command(course):
def create_versicherungsvermittlerin_course():
# Versicherungsvermittler/in mit neuen Circles
create_versicherungsvermittlerin_with_categories(
course = create_versicherungsvermittlerin_with_categories(
course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID,
title="Versicherungsvermittler/-in",
)
# assignments create assignments parent page
_assignment_list_page = AssignmentListPageFactory(
parent=course.coursepage,
)
create_vv_new_competence_profile(course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID)
create_default_media_library(course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID)
create_vv_einkommenssicherung_casework(course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID)
create_vv_gesundheit_casework(course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID)
create_vv_reflection(course_id=COURSE_VERSICHERUNGSVERMITTLERIN_ID)
create_vv_new_learning_path()
cs = CourseSession.objects.create(

File diff suppressed because it is too large Load Diff

View File

@ -9,142 +9,544 @@ class GoalsType(Enum):
VV_CIRCLE_GOALS = {
"basis": {
"description": "In diesem Circle erfährst du wie der Lehrgang aufgebaut ist. Zudem lernst du die "
"wichtigsten Grundlagen, damit du erfolgreich mit deinem Lernpfad und in deinem Job "
"(durch-)starten kannst.",
"goals": [],
"description": "In diesem Circle erfährst du wie der Lehrgang aufgebaut ist. Zudem lernst du die wichtigsten Grundlagen, damit du erfolgreich mit deinem Lernpfad (durch-)starten kannst.",
"goals": """
<p class="mt-4">In diesem Circle erfährst du wie der Lehrgang aufgebaut ist. Zudem lernst du die wichtigsten Grundlagen, damit du erfolgreich mit deinem Lernpfad (durch-)starten kannst.</p>
<p class="mt-4">Du baust das Grundlagenwissen für die folgenden Themenfelder auf:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Aufbau myVBV und wie du dich im Lernpfad zurechtfindest</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Worauf die Ausbildung und die Zulassungsprüfung zum/zur Versicherungsvermittler/-in VBV aufgebaut ist</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du deine Lernreise organisieren kannst und dich dabei mit einem Lernbegleiter und einem Lernpartner bzw. einer Lernpartnerin verbinden kannst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du deinen Arbeitsalltag organisieren kannst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du mit den sozialen Medien und Datenschutz umgehen kannst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Basiswissen Versicherungswirtschaft</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Basiswissen Versicherungsrecht</li>
</ul>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p>Arbeitsalltag/Lerneinheit: «Lucas Auftritt in den sozialen Medien»</p>
<p>Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>in Zusammenarbeit mit den IT-Spezialisten und der Marketingabteilung die Inhalte für den zu realisierenden Medienauftritt zielgruppengerecht festzulegen [A.3.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für die verschiedenen Kundensegmente die passenden sozialen Medien definieren [A.3.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none
""",
},
"gewinnen": {
"description": "Neue Kunden zu gewinnen ist ein wesentlicher Bestandteil deiner beruflichen Tätigkeit. Dies sichert dir langfristig deine finanzielle Basis. Dieser Circle fokussiert darauf, wie du dein Netzwerk aufbauen und erweitern kannst, um damit neue Kunden zu gewinnen. "
"description": "Neue Kunden zu gewinnen ist ein wesentlicher Bestandteil deiner beruflichen Tätigkeit. Dies sichert dir langfristig deine finanzielle Basis. Dieser Circle fokussiert darauf, wie du dein Netzwerk aufbauen und erweitern kannst, um damit neue Kunden zu gewinnen.",
"goals": """
<p class="mt-4">Neue Kunden zu gewinnen ist ein wesentlicher Bestandteil deiner beruflichen Tätigkeit. Dies sichert dir langfristig deine finanzielle Basis.</p>
<p class="mt-4">In diesem Circle baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Verkaufsgrundlagen</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du mit Leads umgehen kannst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du Weiterempfehlungen generieren kannst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du neue Kunden gewinnen kannst</li>
</ul>
<p class="mt-4">Lernsequenz Transfer: Praxisauftrag -> Sich und das Unternehmen vorstellen</p>
<p>mit folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p>Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>mich beim Kunden korrekt zu identifizieren [B1.2]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Lernsequenz Transfer: Praxisauftrag -> Mein Kundenstamm</p>
<p>mit folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p>Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>ein mögliches Optimierungspotenzial festzustellen [B3.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>aufgrund des Portfolios passende Zusatzprodukte anzubieten (Cross-Selling) [C1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kontakt zu bestehenden Kunden über diverse Medien und an Kundenanlässen aufrechterhalten [C4.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Kunden regelmässig über aktuelle Angebote und Produkte informieren [C4.2]</li>
</ul>
""",
},
"fahrzeug": {
"description": "Neue Kunden zu gewinnen ist ein wesentlicher Bestandteil deiner beruflichen Tätigkeit. "
"Dies sichert dir langfristig deine finanzielle Basis. Dieser Circle fokussiert darauf, wie du "
"dein Netzwerk aufbauen und erweitern kannst, um damit neue Kunden zu gewinnen.",
"goals": [],
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Rafael Fasel und seinem Ford Mustang alles rund um Motorfahrzeugversicherungen.",
"goals": """
<p class="mt-4">Das Auto ist für viele der grösste Stolz. Es birgt aber auch ein grosses Gefahrenpotenzial. Dabei geht es bei den heutigen Fahrzeugpreisen und Reparaturkosten rasch um namhafte Summen, die der Fahrzeugbesitzer und die Fahrzeugbesitzerin in einem grösseren Schadenfall oft nur schwer selbst aufbringen kann.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Rafael Fasel und seinem Ford Mustang baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie man sein Auto optimal schützen kann</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du vorgehst bei einem Fahrzeugwechsel</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Aspekte du bei einer Offerte beachten musst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du dem Kunden die Lösung präsentierst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du Garagisten auf eine Zusammenarbeit ansprechen kannst</li>
</ul>
<p class="mt-4">Dabei wirst du durch alle Phasen des Verkaufsgesprächs geführt. Angefangen beim Einstieg ins Kundengespräch, über die Analyse der Ist-Situation und der Risken, weiter zur Entwicklung und Präsentation von Lösungsvorschlägen bis hin zum Abschluss als logische Konsequenz.</p>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Modul Einstieg: «Rafael Fasel wechselt sein Auto»</p>
<p>Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>im täglichen Kontakt potenzielle Kundinnen und Kunden zu erkennen [A1.6]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>je nach (Neu-) Kunde Form und Ort für das Gespräch festzulegen [A2.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>mir intern und extern die nötigen Informationen über den (Neu-) Kunden zu beschaffen [A2.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Terminierung auf das Handlungsfeld Fahrzeug auszurichten [A2.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch eine Agenda zu erstellen [A2.4]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch zum Handlungsfeld Fahrzeug geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen [A2.5]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Analyse: «Rafael Fasel wechselt sein Auto»</p>
<p>Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Ziele und Pläne des Kunden für das Handlungsfeld Fahrzeug zu ergründen (SOLL) [B1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die IST-Situation des Kunden für das Handlungsfeld Fahrzeug mit der geeigneten Gesprächs-/Fragetechnik zu erfassen[B2.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Risiken für das Handlungsfeld Fahrzeug aufzuzeigen. [B2.2]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Lösung: «Rafael Fasel wechselt sein Auto»</p>
<p>Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden die Vorschläge für das Handlungsfeld Fahrzeug verständlich zu erläutern und die entsprechenden Informationspflichten zu erfüllen [B4.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>auf Vorbehalte und/oder Fragen innerhalb des Handlungsfelds Fahrzeug sachlich korrekt und (verhandlungs-)sicher einzugehen [B4.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>nötige Anpassungen innerhalb des Handlungsfelds Fahrzeug flexibel vorzunehmen [B4.4]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>durch eine Bestandesaufnahme der aktuellen Policen zu prüfen, ob die Leistungen zum Thema Fahrzeug dem Bedarf des Kunden entsprechen [C1.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösung zum Thema Fahrzeug zu unterbreiten (Up-Selling) [C1.2]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Abschluss: «Rafael Fasel wechselt sein Auto»</p>
<p>Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>geeignete Personen wie z.B. Garagisten, Architekten, Treuhänder auf die Vermittlung/Zusammenarbeit anzusprechen [A1.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Kundendaten in Datenbanken (CRM) korrekt zu erfassen [A4.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>innerhalb des Handlungsfelds Fahrzeug Anträge korrekt auszufüllen [B4.6]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>aufgrund des Portfolios passende Zusatzprodukte anzubieten (Cross-Selling) [C1.3]</li>
</ul>
""",
},
"haushalt": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Rafael Fasel und seinem Ford Mustang"
"alles rund um Motorfahrzeugversicherungen.",
"goals": [],
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Rafael Fasel und Claudia Werder, die als junger Erwachsene in ihre erste gemeinsame Wohnung ziehen, alles rund um Haushaltversicherungen.",
"goals": """
<p class="mt-4">Die erste eigene Wohnung, wer kann sich nicht daran erinnern? Dabei stellen sich viele Fragen für den notwendigen und richtigen Versicherungsschutz.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Rafael Fasel und Claudia Werder, die als junger Erwachsene in ihre erste gemeinsame Wohnung ziehen, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie man sein Hab und Gut optimal schützen kann</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie sich die Wertsachenversicherung von der Hausratversicherung unterscheidet</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie man seine Hobbys richtig abdeckt</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du vorgehst bei einem Wohnungswechsel</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Aspekte du bei einer Offerte beachten musst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du dem Kunden die Lösung präsentierst</li>
</ul>
<p class="mt-4">Dabei wirst du durch alle Phasen des Verkaufsgesprächs geführt. Angefangen beim Einstieg ins Kundengespräch, über die Analyse der Ist-Situation und der Risken, weiter zur Entwicklung und Präsentation von Lösungsvorschlägen bis hin zum Abschluss als logische Konsequenz.</p>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Modul Einstieg: «Rafael und Claudia ziehen zusammen»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>je nach (Neu-) Kunde Form und Ort für das Gespräch festzulegen [A2.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>mir intern und extern die nötigen Informationen über den (Neu-) Kunden zu beschaffen [A2.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Terminierung auf das Handlungsfeld Haushalt auszurichten [A2.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch zum Thema Haushalt geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen [A2.5]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Analyse: «Rafael und Claudia ziehen zusammen»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Ziele und Pläne des Kunden für das Handlungsfeld Haushalt zu ergründen (SOLL) [B1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die IST-Situation des Kunden für das Handlungsfeld Haushalt mit der geeigneten Gesprächs-/Fragetechnik zu erfassen [B2.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Risiken für das Handlungsfeld Haushalt aufzuzeigen [B2.2]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Lösung: «Rafael und Claudia ziehen zusammen»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden die Vorschläge für das Handlungsfeld Haushalt verständlich zu erläutern und die entsprechenden Informationspflichten zu erfüllen [B4.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>auf Vorbehalte und/oder Fragen innerhalb des Handlungsfelds Haushalt sachlich korrekt und (verhandlungs-)sicher einzugehen [B4.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>nötige Anpassungen innerhalb des Handlungsfelds Haushalt flexibel vorzunehmen [B4.4]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösung zum Handlungsfeld Haushalt zu unterbreiten (Up-Selling) [C1.2]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Abschluss: «Rafael und Claudia ziehen zusammen»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>innerhalb des Handlungsfelds Haushalt Anträge korrekt auszufüllen [B4.6]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>aufgrund des Portfolios passende Zusatzprodukte anzubieten (Cross-Selling) [C1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Versicherungsanträge innerhalb des Handlungsfelds Haushalt auf Vollständigkeit zu prüfen und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Fristen an das Underwriting weiterzuleiten [C5.1]</li>
</ul>
""",
},
"rechtsstreitigkeiten": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Rafael Fasel, der Ärger mit seinem Vermieter hat, alles rund um Rechtsschutzversicherungen.",
"goals": """
<p class="mt-4">Das Leben in der Schweiz ist friedlich. Dennoch können Alltagsprobleme oder grössere Streitereien schnell vor Gericht enden. Vor allem rund um das Thema Arbeit wird häufig gestritten. Aber auch in anderen Lebensbereichen wie Miete, Konsum und Mobilität werden tendenziell immer mehr Rechtsstreitigkeiten ausgetragen. Denn Recht haben heisst nicht zwangsläufig auch Recht bekommen.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Rafael Fasel, der Ärger mit seinem Vermieter hat, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>In welchen Lebensbereichen eine Rechtschutzversicherung sinnvoll sein kann</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du in deinem Portfolio Cross- und Upselling betreiben kannst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du bzw. dein Kunde im Schadenfall vorgehen kannst</li>
</ul>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Lernsequenz Rechtsstreitigkeiten: «Rafael Fasel hat Ärger mit seinem Vermieter»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösung zu unterbreiten (Up-Selling) [C1.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>aufgrund des Portfolios passende Zusatzprodukte anzubieten (Cross-Selling) [C1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden die Vorgehensweise für die Meldung des Schadens nachvollziehbar zu erläutern und sie bei Bedarf zu unterstützen. [C3.1]</li>
</ul>
""",
},
"reisen": {
"description": "n diesem Circle lernst du anhand der Story von Ayla und Emma, die drei Monate durch Amerika campen wollen, alles rund um Reiseversicherungen.",
"goals": """
<p class="mt-4">Auf keine Zeit im Jahr freuen wir uns mehr als auf unsere Ferien. Neue Orte, neue Bekanntschaften, neue Erfahrungen oder einfach mal abschalten es gibt viele Gründe, sich fürs Reisen zu begeistern.</p>
<p class="mt-4">Bereits während der Vorbereitung und Planung, aber auch während der Reise selbst, gehen wir bewusst und unbewusst verschiedene Risiken ein. Diese können negative Folgen verschiedener Art nach sich ziehen, darunter rechtliche, finanzielle oder gesundheitliche Folgen.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Ayla und Emma, die drei Monate durch Amerika campen wollen, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center">Wie man sich auf Reisen optimal schützen kann</li>
<li class="flex items-center">Welche Bausteine du in der Krankenversicherung überprüfen solltest</li>
<li class="flex items-center">Welche Aspekte du bei einer Offerte beachten musst</li>
<li class="flex items-center">Wie du dem Kunden die Lösung präsentierst</li>
</ul>
<p class="mt-4">Dabei wirst du durch alle Phasen des Verkaufsgesprächs geführt. Angefangen beim Einstieg ins Kundengespräch, über die Analyse der Ist-Situation und der Risken, weiter zur Entwicklung und Präsentation von Lösungsvorschlägen bis hin zum Abschluss als logische Konsequenz.</p>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Modul Einstieg «Emma und Ayla campen durch Amerika»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Terminierung auf das Thema Reisen auszurichten [A2.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch eine Agenda zu erstellen [A2.4]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch im Handlungsfeld Reisen geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen [A2.5]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Analyse: «Emma und Ayla campen durch Amerika»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Ziele und Pläne des Kunden innerhalb des Handlungsfeldes Reisen zu ergründen (SOLL)[B1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die IST-Situation des Kunden innerhalb des Handlungsfeldes Reisen mit der geeigneten Gesprächs-/Fragetechnik zu erfassen [B2.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Risiken für das Handlungsfeld Reisen aufzuzeigen[B2.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>C1.1: durch eine Bestandesaufnahme der aktuellen Policen zu prüfen, ob die Leistungen für das Handlungsfeld Reisen dem Bedarf des Kunden entsprechen.</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Lösung: «Emma und Ayla campen durch Amerika»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B3.2: innerhalb des Handlungsfelds Reisen eine Unterversicherung, eine Doppel- oder Überversicherung, einen fehlenden Versicherungsschutz und mögliches Optimierungspotential festzustellen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B4.2: dem Kunden die Vorschläge für das Handlungsfeld Reisen verständlich zu erläutern und die entsprechenden Informationspflichten zu erfüllen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B4.3: auf Vorbehalte und/oder Fragen innerhalb des Handlungsfelds Reisen sachlich korrekt und (verhandlungs-)sicher einzugehen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B4.4: nötige Anpassungen für das Handlungsfeld flexibel vorzunehmen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>C1.2: den Kunden für das Handlungsfeld Reisen bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösung zu unterbreiten (Up-Selling).</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>C1.3: aufgrund des Portfolios passende Zusatzprodukte anzubieten (Cross-Selling).</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Abschluss: «Emma und Ayla campen durch Amerika»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B4.6: Anträge innerhalb des Handlungsfeld Reisen korrekt auszufüllen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>C3.1: Kunden die Vorgehensweise für die Meldung des Schadens innerhalb des Handlungsfelds Reisen nachvollziehbar zu erläutern und sie bei Bedarf zu unterstützen.</li>
</ul>
""",
},
"einkommenssicherung": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Patrizia und Marco, die ihre junge Familie absichern wollen, alles rund um die Einkommenssicherung.",
"goals": """
<p class="mt-4">Der Beruf bringt vieles: Selbstverwirklichung, Anerkennung, Zusammengehörigkeit. Am wichtigsten ist dennoch: Er sichert das Einkommen und liefert somit die finanzielle Grundlage für das eigene Leben und das der Liebsten.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Patrizia und Marco, die ihre junge Familie absichern wollen, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Was bei einer Invalidität oder einem Todesfall von den Sozialversicherungen zu erwarten ist</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du eine Vorsorgeanalyse interpretierst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du Lücken mit Lebensversicherungen schliessen kannst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Aspekte du bei einer Offerte beachten musst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du dem Kunden die Lösung präsentierst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du beim Kunden die Bereitschaft für die Prämie erfragen kannst</li>
</ul>
<p class="mt-4">Dabei wirst du durch alle Phasen des Verkaufsgesprächs geführt. Angefangen beim Einstieg ins Kundengespräch, über die Analyse der Ist-Situation und der Risken, weiter zur Entwicklung und Präsentation von Lösungsvorschlägen bis hin zum Abschluss als logische Konsequenz.</p>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Modul Einstieg «Patrizia und Marco sichern sich ab»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>A2.1: je nach (Neu-) Kunde Form und Ort für das Gespräch festzulegen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>A2.2: mir intern und extern die nötigen Informationen über den (Neu-) Kunden zu beschaffen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>A2.3: die Terminierung auf das Handlungsfeld Einkommenssicherung auszurichten.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>A2.4: für das zu führende Gespräch eine Agenda zu erstellen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>A2.5: für das Handlungsfeld Einkommenssicherung geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B1.1: dem Kunden den Gesprächsablauf und den Zeitrahmen (mittels Agenda) aufzuzeigen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B1.2: mich beim Kunden korrekt zu identifizieren (VAG 45).</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B2.3: alle erforderlichen Unterlagen einzufordern.</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Analyse «Patrizia und Marco sichern sich ab»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>A1.5: das Thema Risiko und Sicherheit in einem Gespräch gezielt und auf die Situation des jeweiligen Gesprächspartners bezogen einfliessen zu lassen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B1.3: die Ziele und Pläne des Kunden innerhalb des Handlungsfelds Einkommenssicherung zu ergründen (SOLL).</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B2.1: die IST-Situation des Kunden für die Einkommenssicherung mit der geeigneten Gesprächs-/Fragetechnik zu erfassen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B2.2: die Risiken innerhalb des Handlungsfelds Einkommenssicherung aufzuzeigen.</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Lösung «Patrizia und Marco sichern sich ab»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B3.1: für die Einkommenssicherung eine Vorsorgeanalyse der Versicherungssituation des Kunden zu erstellen, indem ich die Ergebnisse der IST-Situation der ergründeten SOLL-Situation gegenüberstelle.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B3.2: für die Einkommenssicherung eine Unterversicherung, eine Doppel- oder Überversicherung, einen fehlenden Versicherungsschutz und mögliches Optimierungspotenzial festzustellen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B3.3: mit den zur Verfügung stehenden Systemen individuelle, risikogewichtete und finanzierbare Lösungsvorschläge für die Einkommenssicherung zu erarbeiten.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B3.6: mich kundenorientiert auf das Beratungsgespräch für die Vorsorge vorzubereiten.</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Abschluss «Patrizia und Marco sichern sich ab»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B4.1: Lösungsvorschläge für die Einkommenssicherung zu skizzieren und zu visualisieren.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B4.3: innerhalb der Einkommenssicherung auf Vorbehalte und/oder Fragen sachlich korrekt und (verhandlungs-) sicher einzugehen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>B4.6: Anträge für die Einkommenssicherung korrekt auszufüllen.</li>
</ul>
<p class="mt-4">Lernsequenz Transfer: Praxisauftrag -> Heirat: Was ändert sich?</p>
<p class="mt-4">mit folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>C1.1 durch eine Bestandesaufnahme der aktuellen Policen prüfen, ob die Leistungen dem Bedarf des Kunden entsprechen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>C1.2 den Kunden bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösungen unterbreiten.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>C2: Änderungswünsche der Kundinnen/Kunden entgegennehmen und bestehende Verträge anpassen.</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>C2.4: die Daten der Kundinnen/Kunden und deren Portfolio (Policen) auf aktuellem Stand halten.</li>
</ul>
""",
},
"wohneigentum": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Patrizia und Marco, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen, alles rund Bau- und Gebäudeversicherungen.",
"goals": """
<p class="mt-4">Der Traum von den eigenen vier Wänden! Die Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer wünscht sich Wohneigentum. Gerade junge Familien sehnen sich danach, in den eigenen vier Wänden das Leben zu geniessen.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Patrizia Feller und Marco Bonsera die sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie man sein Eigenheim optimal schützen kann Vom Bau bis zum Gebäude</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welches die wichtigsten Grundregeln bei der Wohneigentumsfinanzierung sind</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Aspekte du bei einer Offerte beachten musst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du vorgehst bei einer Handänderung</li>
</ul>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Lernsequenz Wohnen «Patricia und Marco kaufen ein Haus»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
""",
},
"pensionierung": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Davide und Giulia Russo, die ihre Pensionierung planen, alles rund um die Pensionierung.",
"goals": """
<p class="mt-4">Endlich Zeit haben für all das, was bisher zu kurz gekommen ist. So stellen sich viele die Pensionierung vor. Doch in die Vorfreude mischen sich gelegentlich Sorgen und Zweifel: Wie lange bleibt die körperliche und geistige Gesundheit erhalten? Sind die finanziellen Mittel langfristig gesichert und ist der erwünschte Lebensstil gewährleistet?</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Davide und Giulia Russo, die ihre Pensionierung planen, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Was bei einer Pensionierung von den Sozialversicherungen zu erwarten ist</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Auswirkungen eine Frühpensionierung oder ein Rentenaufschub haben</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du eine Vorsorgeanalyse interpretierst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du Lücken mit Lebensversicherungen schliessen kannst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Aspekte du bei einer Offerte beachten musst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du dem Kunden die Lösung präsentierst</li>
</ul>
<p class="mt-4">Dabei wirst du durch alle Phasen des Verkaufsgesprächs geführt. Angefangen beim Einstieg ins Kundengespräch, über die Analyse der Ist-Situation und der Risken, weiter zur Entwicklung und Präsentation von Lösungsvorschlägen bis hin zum Abschluss als logische Konsequenz.</p>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Modul Einstieg «Giulia und Davide planen ihre Pensionierung»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Terminierung auf das Handlungsfeld Pensionierung auszurichten [A2.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch zum Handlungsfeld Pensionierung geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen [A2.5]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>alle erforderlichen Unterlagen für das Handlungsfeld Pensionierung einzufordern [B2.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Fachspezialisten beizuziehen, falls dies angezeigt ist [B3.4]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Analyse «Giulia und Davide planen ihre Pensionierung</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Ziele und Pläne des Kunden innnerhalb des Handlungsfelds Pensionsierung zu ergründen (SOLL) [B1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die IST-Situation des Kunden für das Handlungsfeld Pensionierung mit der geeigneten Gesprächs-/Fragetechnik zu erfassen [B2.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>eine Vorsorgeanalyse der Versicherungssituation des Kunden für die Pensionierung erstellen, indem sie die Ergebnisse aus der Ist-Situation der ergründeten Soll-Situation gegenüberstellen [B3.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>durch eine Bestandesaufnahme der aktuellen Policen zu prüfen, ob die Leistungen dem Bedarf des Kunden für die Pensionierung entsprechen [C1.1]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Lösung «Giulia und Davide planen ihre Pensionierung»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Fachspezialisten beizuziehen, falls dies angezeigt ist [B3.4]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Lösungsvorschläge für die Pensionierung zu skizzieren und zu visualisieren [B4.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden die Vorschläge für das Handlungsfeld Pensionierung verständlich zu erläutern und die entsprechenden Informationspflichten zu erfüllen [B4.2]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Abschluss «Giulia und Davide planen ihre Pensionierung»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>auf Vorbehalte und/oder Fragen zum Handlungsfeld Pensionierung sachlich korrekt und (verhandlungs)sicher einzugehen [B4.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>je nach Komplexität der Lösungsvorschläge (z.B. Offerten oder Offertvergleich) für das Thema Pensionierung einen Fachspezialisten aufzubieten [B4.5]</li>
</ul>
""",
},
"erben": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Giulia und Davide Russo, die ihren Nachlass planen, alles rund um das Thema Erben und Vererben.",
"goals": """
<p class="mt-4">Die Anzahl der Testamente in der Schweiz ist sehr tief. Dies liegt wohl auch daran, dass dieses Thema eher unangenehm ist und auch nicht gerne angesprochen oder vor Augen geführt wird.</p>
<p class="mt-4">Allerdings gilt auch hier, wie man so schön sagt, «Vorsorge ist besser als Nachsicht», insbesondere wenn die Familienkonstellation nicht mehr ganz der traditionellen Vorstellung von früher entspricht und Wohneigentum vorhanden ist. Viele Fragen entstehen und die gesetzliche Erbfolge ist selten optimal. Wer sich rechtzeitig damit befasst, kann den gesetzlichen Handlungsspielraum nutzen.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Giulia und Davide, die ihren letzten Lebensabschnitt planen, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Auswirkungen die verschiedenen Güterstände haben</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Vermögensverteilung das Erbrecht vorsieht</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Mit welchen Instrumenten das gesetzliche Erbrecht individuell angepasst werden kann</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Vorkehrungen man für den Fall der eigenen Urteilsunfähigkeit treffen kann</li>
</ul>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
""",
},
"gesundheit": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Danijela und Dean Babic, die ihre junge Familie absichern wollen, alles rund um Krankenversicherungen.",
"goals": """
<p class="mt-4">«Die Gesundheit ist das höchste Gut» lautet ein Sprichwort. Doch falls es um unsere Gesundheit mal nicht mehr so gutsteht, greift uns die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) finanziell unter die Arme.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Danijela und Dean Babic, die ihre junge Familie absichern wollen, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie man sich und seine Familie optimal schützen kann</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Aspekte du bei einer Offerte beachten musst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du dem Kunden die Lösung präsentierst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du vorgehst bei einem Wechsel der Krankenversicherung</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welches die wichtigsten Prämiensparmöglichkeiten sind</li>
</ul>
<p class="mt-4">Dabei wirst du durch alle Phasen des Verkaufsgesprächs geführt. Angefangen beim Einstieg ins Kundengespräch, über die Analyse der Ist-Situation und der Risken, weiter zur Entwicklung und Präsentation von Lösungsvorschlägen bis hin zum Abschluss als logische Konsequenz.</p>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Modul Einstieg: «Familie Babic erwartet Nachwuchs»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Ziele und Pläne des Kunden innerhalb des Handlungsfelds Gesundheit zu ergründen (SOLL) [B1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die IST-Situation des Kunden für das Handlungsfeld Gesundheit mit der geeigneten Gesprächs-/Fragetechnik zu erfassen [B2.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Risiken für das Handlungsfeld Gesundheit aufzuzeigen [B2.2]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Analyse: «Familie Babic erwartet Nachwuchs»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Terminierung auf das Thema Krankenversicherung auszurichten [A2.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch zum Thema Krankenversicherung geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen [A2.5]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Lösung: «Familie Babic erwartet Nachwuchs»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden die Vorschläge für das Handlungsfeld Gesundheit verständlich zu erläutern und die entsprechenden Informationspflichten zu erfüllen [B4.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>auf Vorbehalte und/oder Fragen innerhalb des Handlungsfelds Gesundheit sachlich korrekt und (verhandlungs-)sicher einzugehen [B4.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>durch eine Bestandesaufnahme der aktuellen Policen zu prüfen, ob die Leistungen zum Handlungsfeld Gesundheit dem Bedarf des Kunden entsprechen [C1.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösung zum Handlungsfeld Gesundheit zu unterbreiten (Up-Selling) [C1.2]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Modul Abschluss: «Familie Babic erwartet Nachwuchs»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>bestehende Kunden so zu beraten, dass sie von diesen weiterempfohlen werden [A1.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>aufgrund des Portfolios passende Zusatzprodukte anzubieten (Cross-Selling) [C1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Kunden die Vorgehensweise für die Meldung des Schadens im Handlungsfeld Gesundheit nachvollziehbar zu erläutern und sie bei Bedarf zu unterstützen [C3.1]</li>
</ul>
<p class="mt-4">Lernsequenz Transfer / Praxisauftrag: «Krankenversicherung»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch im Krankenversicherungsbereich geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen [A2.5]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>durch eine Bestandesaufnahme der aktuellen Policen zu prüfen, ob die Leistungen im Krankenversicherungsbereich dem Bedarf des Kunden entsprechen [C1.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösung im Krankenversicherungsbereich zu unterbreiten (Up-Selling) [C1.2]</li>
</ul>
""",
},
"rechtsstreitigkeiten": [],
"reisen": [],
"einkommenssicherung": [],
"wohneigentum": [],
"pensionierung": [],
"erben": [],
"gesundheit": [],
"sparen": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Danijela und "
"Dean Babic, die auf ein Ziel hin sparen alles rund um Sparmöglichkeiten.",
"goals": [
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Ob für ein Spielzeug, ein Studium, eine Reise oder später das Eigenheim: "
"Wir sparen von klein auf für unsere Träume und Ziele. Gemäss den Zahlen des Bundesamtes für "
"Statistik legen jedoch nur knapp die Hälfte, sprich 40 % der Schweizer Bevölkerung, "
"Geld auf die Seite.",
},
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Anhand der Story von Danijela und Dean Babic, die auf ein Ziel hin "
"sparen, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:",
},
{
"type": GoalsType.LIST,
"content": [
"Welches die wichtigsten Sparinstrumente sind",
"Wie auch Geringverdienende sparen können",
"Was die Idee und Funktionsweise eines Anlagefonds sind",
"Wie man ein Anlegerprofil erstellt",
"Was bei qualifizierten Lebensversicherungen zu beachten ist",
],
},
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:",
},
{"type": GoalsType.LIST, "content": ["Ich bin fähig, …"]},
],
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Danijela und Dean, die auf ein Ziel hin sparen alles rund um Sparmöglichkeiten.",
"goals": """
<p class="mt-4">Ob für ein Spielzeug, ein Studium, eine Reise oder später das Eigenheim: Wir sparen von klein auf für unsere Träume und Ziele. Gemäss den Zahlen des Bundesamtes für Statistik legen jedoch nur knapp die Hälfte, sprich 40 % der Schweizer Bevölkerung, Geld auf die Seite.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Danijela und Dean Babic, die auf ein Ziel hin sparen, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welches die wichtigsten Sparinstrumente sind</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie auch Geringverdienende sparen können</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Was die Idee und Funktionsweise eines Anlagefonds sind</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie man ein Anlegerprofil erstellt</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Was bei qualifizierten Lebensversicherungen zu beachten ist</li>
</ul>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Lernsequenz Sparen: Babic ...</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch zum Thema Sparen geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen [A2.5]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Ziele und Pläne des Kunden innerhalb des Handlungsfelds Sparen zu ergründen (SOLL) [B1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die IST-Situation des Kunden für das Handlungsfeld Sparen mit der geeigneten Gesprächs-/Fragetechnik zu erfassen [B2.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Risiken für das Handlungsfeld Sparen aufzuzeigen [B2.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Lösungsvorschläge für das Handlungsfeld Sparen zu skizzieren und zu visualisieren [B4.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden die Vorschläge für das Handlungsfeld Sparen verständlich zu erläutern und die entsprechenden Informationspflichten zu erfüllen [B4.2]</li>
</ul>
""",
},
"selbstständigkeit": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Patrizia Feller, die sich als Tiertherapeutin "
"selbstständig macht, alles rund um die Selbstständigkeit.",
"goals": [
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Rund jeder achte Erwerbstätige ist in der Schweiz selbstständig erwerbend. "
"Am häufigsten wird als Rechtsform die Einzelfirma gewählt. ",
},
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Anhand der Story von Patrizia Feller, die sich als Tiertherapeutin selbstständig macht, "
"baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:",
},
{
"type": GoalsType.LIST,
"content": [
"Welche Auswirkungen die Wahl der Rechtsform zur Folge hat",
"Wie du bei einer Unternehmensgründung unterstützen kannst",
"Welchen Zweck das Handlungsregisters hat",
"Welche Auswirkungen ein Gesamtarbeitsvertrag hat",
],
},
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:",
},
{"type": GoalsType.LIST, "content": ["Ich bin fähig, …"]},
],
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Patrizia Feller, die sich als Tiertherapeutin selbstständig macht, alles rund um die Selbstständigkeit.",
"goals": """
<p class="mt-4">Rund jeder achte Erwerbstätige ist in der Schweiz selbstständig erwerbend. Am häufigsten wird als Rechtsform die Einzelfirma gewählt.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Patrizia Feller, die sich als Tiertherapeutin selbstständig macht, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Auswirkungen die Wahl der Rechtsform zur Folge hat</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Was die Eigenheiten der Rechtsform Einzelfirma sind</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Was zu beachten ist, wenn sich jemand selbstständig macht</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welches der Zweck des Handlungsregisters ist</li>
</ul>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Lernsequenz Selbstständigkeit: «Patricia macht sich selbstständig»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>für das zu führende Gespräch zum Thema Selbstständigkeit geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen [A2.5]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Ziele und Pläne des Kunden innerhalb des Handlungsfelds Selbstständigkeit zu ergründen (SOLL) [B1.3]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die Risiken für das Handlungsfeld Selbstständigkeit aufzuzeigen [B2.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden die Vorschläge für das Handlungsfeld Selbstständigkeit verständlich zu erläutern und die entsprechenden Informationspflichten zu erfüllen [B4.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>die nötigen Anpassungen im Handlungsfeld Selbstständigkeit flexibel vorzunehmen [B4.4]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>durch eine Bestandesaufnahme der aktuellen Policen zu überprüfen, ob die Leistungen im Handlungsfeld Selbstständigkeit dem Bedarf des Kunden entsprechen [C1.1]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden im Handlungsfeld Selbstständigkeit bedarfsgerechte Vorschläge für Anpassungen der Versicherungslösungen zu unterbreiten (Up-Selling) [C1.2]</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>den Kunden bei Änderungswünschen einen adäquaten Vorschlag für eine neue oder abgeänderte Versicherungslösung zu unterbreiten [C2.1]</li>
</ul>
""",
},
"kmu": {
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Anne Fleur, die das Blumengeschäft ihres "
"Vaters übernimmt, alles rund um Geschäftsversicherungen",
"goals": [
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "KMU, also Firmen mit weniger als 250 Beschäftigten, bilden in der Schweiz mehr als 99% der "
"Unternehmen und stellen zwei Drittel der Arbeitsplätze. Die Risiken für Unternehmen sind so "
"vielfältig wie noch nie und die wirtschaftlichen Schäden kaum vorhersehbar. Risikopotenziale "
"frühzeitig zu erkennen und zu handeln, ist das A und O für ein Unternehmen. Grundlegende und "
"spezifisch ausgerichtete Versicherungen stellen die Grundpfeiler für den erfolgreichen Umgang "
"mit Betriebsrisiken dar.",
},
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Anhand der Story von Anne Fleur, die das Blumengeschäft ihres Vaters übernimmt, baust du "
"deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:",
},
{
"type": GoalsType.LIST,
"content": [
"Wie du bei einer Änderung der Rechtsform vorgehst",
"Welchen Risiken ein Unternehmen ausgesetzt ist",
"Wie man sein Unternehmen optimal schützen kann",
"Welche Aspekte du bei einer Offerte beachten musst",
"Wie du dem Kunden die Lösung präsentierst",
"Wie du vorgehst bei einer Handänderung",
],
},
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Dabei wirst du durch alle Phasen des Verkaufsgesprächs geführt. Angefangen beim "
"Einstieg ins Kundengespräch, über die Analyse der Ist-Situation und der Risken, "
"weiter zur Entwicklung und Präsentation von Lösungsvorschlägen bis hin zum Abschluss "
"als logische Konsequenz. ",
},
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:",
},
{
"type": GoalsType.PARAGRAPH,
"content": "Lernsequenz Einstieg «Anne Fleur …",
},
{"type": GoalsType.LIST, "content": ["Ich bin fähig, …"]},
],
"description": "In diesem Circle lernst du anhand der Story von Anne Fleur, die das Blumengeschäft ihres Vaters übernimmt, alles rund um Geschäftsversicherungen",
"goals": """
<p class="mt-4">KMU, also Firmen mit weniger als 250 Beschäftigten, bilden in der Schweiz mehr als 99% der Unternehmen und stellen zwei Drittel der Arbeitsplätze. Die Risiken für Unternehmen sind so vielfältig wie noch nie und die wirtschaftlichen Schäden kaum vorhersehbar. Risikopotenziale frühzeitig zu erkennen und zu handeln, ist das A und O für ein Unternehmen. Grundlegende und spezifisch ausgerichtete Versicherungen stellen die Grundpfeiler für den erfolgreichen Umgang mit Betriebsrisiken dar.</p>
<p class="mt-4">Anhand der Story von Anne Fleur, die das Blumengeschäft ihres Vaters übernimmt, baust du deine Handlungskompetenzen für diese Themen aus:</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welchen Risiken ein Unternehmen ausgesetzt ist</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie man sein Unternehmen optimal schützen kann</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Auswirkungen ein Gesamtarbeitsvertrag hat</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Welche Aspekte du bei einer Offerte beachten musst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du dem Kunden die Lösung präsentierst</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Wie du bei einem Wechsel der Rechtsform vorgehst</li>
</ul>
<p class="mt-4">Dabei wirst du durch alle Phasen des Verkaufsgesprächs geführt. Angefangen beim Einstieg ins Kundengespräch, über die Analyse der Ist-Situation und der Risken, weiter zur Entwicklung und Präsentation von Lösungsvorschlägen bis hin zum Abschluss als logische Konsequenz.</p>
<p class="mt-4">Du arbeitest an folgenden Leistungskriterien aus dem Qualifikationsprofil:</p>
<p class="mt-4">Modul Einstieg «Anne Fleur übernimmt den Blumenladen»</p>
<p class="mt-4">Ich bin fähig, </p>
""",
},
"prüfungsvorbereitung": {
"description": "In diesem Circle erfährst du alles, was du für die Zulassungsprüfung zum/zur Versicherungsvermittler/-in VBV wissen musst und trainierst mit echten Nullserien.",
"goals": """
<p class="mt-4">Hier erfährst du alles, was du für die Zulassungsprüfung zum/zur Versicherungsvermittler/-in VBV wissen musst.</p>
<ul>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Aufbau und Struktur der Prüfung</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Dauer und Ablauf</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Hilfsmittel</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Anmeldeprozess</li>
<li class="flex items-center"><it-icon-check class="h-12 w-12 flex-none text-sky-500 lg:inline-block it-icon"></it-icon-check>Kosten</li>
</ul>
<p class="mt-4">Du trainierst konkret mit zwei Nullserien, damit du dich zielgerichtet auf die Prüfung vorbereiten kannst.</p>
""",
},
"prüfungsvorbereitung": [],
"prüfung": [],
}