79 lines
2.5 KiB
JSON
79 lines
2.5 KiB
JSON
{
|
|
"competences": [
|
|
{
|
|
"name": "Weiterempfehlung für Neukunden generieren",
|
|
"category_short": "A",
|
|
"fullfillment_criteria": [
|
|
{
|
|
"name": "bestehende Kunden so zu beraten, dass sie von diesen weiterempfohlen werden"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "geeignete Personen wie z.B. Garagisten, Architekten, Treuhänder auf die Vermittlung/Zusammenarbeit anzusprechen"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "verschiedene Datenquellen wie Internet, Telefonbuch, Handelszeitung, Baugesuche etc. gezielt für die Gewinnung von Neukunden zu benützen"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "ein beliebiges Gespräch resp. einen bestehenden Kontakt in die Richtung «Versicherung» zu lenken"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "das Thema Risiko und Sicherheit in einem Gespräch gezielt und auf die Situation des jeweiligen Gesprächspartners bezogen einfliessen zu lassen"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "im täglichen Kontakt potentielle Kundinnen und Kunden zu erkennen"
|
|
}
|
|
]
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "Kundengespräche vereinbaren",
|
|
"category_short": "A",
|
|
"fullfillment_criteria": [
|
|
{
|
|
"name": "je nach (Neu-) Kunde Form und Ort für das Gespräch festzulegen"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "sich intern und extern die nötigen Informationen über den (Neu-) Kunde zu beschaffen"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "die Terminierung auf ein bestimmtes Thema wie z.B. Rechtsschutz, Vorsorge, Krankenversicherung etc. auszurichten"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "für das zu führende Gespräch eine Agenda zu erstellen"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "für das zu führende Gespräch geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen"
|
|
}, {
|
|
"name": "eine Kaltakquise durchzuführen und auf mögliche Einwände reagieren zu können"
|
|
}
|
|
]
|
|
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "Auftritt in den sozialen Medien zeitgemäss halten",
|
|
"category_short": "A",
|
|
"fullfillment_criteria": [ {
|
|
"name": "in Zusammenarbeit mit den IT-Spezialisten und der Marketingabteilung die Inhalte für den zu realisierenden Medienauftritt zielgruppengerecht festzulegen"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "für die verschiedenen Kundensegmente die passenden sozialen Medien zu definieren"
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "die Inhalte compliant zu halten"
|
|
}
|
|
]
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "Kundendaten erfassen",
|
|
"category_short": "A",
|
|
"fullfillment_criteria": []
|
|
},
|
|
{
|
|
"name": "Wünsche, Ziele und Bedürfnisse der Kunden im Gespräch ermitteln",
|
|
"category_short": "B",
|
|
"fullfillment_criteria": []
|
|
}
|
|
]
|
|
}
|
|
|
|
|