vbv/server/vbv_lernwelt/learnpath/tests/competences.json

79 lines
2.5 KiB
JSON

{
"competences": [
{
"name": "Weiterempfehlung für Neukunden generieren",
"category_short": "A",
"fullfillment_criteria": [
{
"name": "bestehende Kunden so zu beraten, dass sie von diesen weiterempfohlen werden"
},
{
"name": "geeignete Personen wie z.B. Garagisten, Architekten, Treuhänder auf die Vermittlung/Zusammenarbeit anzusprechen"
},
{
"name": "verschiedene Datenquellen wie Internet, Telefonbuch, Handelszeitung, Baugesuche etc. gezielt für die Gewinnung von Neukunden zu benützen"
},
{
"name": "ein beliebiges Gespräch resp. einen bestehenden Kontakt in die Richtung «Versicherung» zu lenken"
},
{
"name": "das Thema Risiko und Sicherheit in einem Gespräch gezielt und auf die Situation des jeweiligen Gesprächspartners bezogen einfliessen zu lassen"
},
{
"name": "im täglichen Kontakt potentielle Kundinnen und Kunden zu erkennen"
}
]
},
{
"name": "Kundengespräche vereinbaren",
"category_short": "A",
"fullfillment_criteria": [
{
"name": "je nach (Neu-) Kunde Form und Ort für das Gespräch festzulegen"
},
{
"name": "sich intern und extern die nötigen Informationen über den (Neu-) Kunde zu beschaffen"
},
{
"name": "die Terminierung auf ein bestimmtes Thema wie z.B. Rechtsschutz, Vorsorge, Krankenversicherung etc. auszurichten"
},
{
"name": "für das zu führende Gespräch eine Agenda zu erstellen"
},
{
"name": "für das zu führende Gespräch geeignete Hilfsmittel und Unterlagen zusammenzustellen"
}, {
"name": "eine Kaltakquise durchzuführen und auf mögliche Einwände reagieren zu können"
}
]
},
{
"name": "Auftritt in den sozialen Medien zeitgemäss halten",
"category_short": "A",
"fullfillment_criteria": [ {
"name": "in Zusammenarbeit mit den IT-Spezialisten und der Marketingabteilung die Inhalte für den zu realisierenden Medienauftritt zielgruppengerecht festzulegen"
},
{
"name": "für die verschiedenen Kundensegmente die passenden sozialen Medien zu definieren"
},
{
"name": "die Inhalte compliant zu halten"
}
]
},
{
"name": "Kundendaten erfassen",
"category_short": "A",
"fullfillment_criteria": []
},
{
"name": "Wünsche, Ziele und Bedürfnisse der Kunden im Gespräch ermitteln",
"category_short": "B",
"fullfillment_criteria": []
}
]
}